Home

Achtung Leute, Wörter haben mehrere Bedeutungen. Ich habe hier nur die Definitionen gegeben, in der die Wörter im Text vorkommen. Bitte weitere Bedeutungen in einem guten Wörterbuch nachschlagen, gell?

Akademie: der Kursraum, in dem die fortgeschrittenen Kurse abgehalten werden.

Auditing: der Name der Scientology Praktik, welche die Person von geistigen Fesseln befreit, und ihr als geistigem Wesen persönliche Erleuchtung und Freiheit bringt. Wird auch Prozessing genannt.

Auditor: eine Person, die darin ausgebildet und qualifiziert ist, Prozesse und Verfahren der Dianetik und/oder Scientology an Menschen zu deren Verbesserung anzuwenden; sie wird Auditor genannt, da Auditor bedeutet: jemand, der zuhört.

aufquargeln: norddeutsch für „sich tierisch aufregen“.

Axiome: Aussagen über Naturgesetze auf der gleichen Ebene wie die der Naturwissenschaften.

Beingness: die Annahme einer Identität; ein Zustand des Seins.

Clear: ein Wesen, das seinen eigenen reaktiven Verstand nicht mehr hat.

Diffsicks: lautmalerisch für DIV VI, siehe dort.

DIV VI: DIV ist die Abkürzung für Abteilung, VI die Bezeichnung für die Öffentlichkeitsabteilung.

Item: irgendein spezifisches Ding, irgendeine spezifische Idee, Bedeutung, Zielsetzung und so weiter, die einem Auditor von einem Preclear während desAuditings als Antwort auf die Frage vom Auditor angegeben werden.

Knopf: ein Item, Wort, Satz, Thema oder Bereich, der/das bei einer Person eine Reaktion verursacht.

Org: Kurzwort für Organisation.

Out-Ethik: auch Unethik, eine Handlung oder Situation, in die ein Individuum verwickelt ist, welche den Idealen und den eigentlichen Interessen seiner Gruppe oder Gesellschaft entgegengesetzt ist.

Preclear: eine Person, die noch nicht Clear ist, daher pre(engl. Vorsilbe: „vor-“ ) Clear; allge­mein, eine Person, die auditiert wird und die somit auf dem Weg zu Clear ist; eine Person, die durch Prozessing mehr über sich selbst und über das Leben herausfindet. Siehe auch Clear.

Prozessing: siehe Auditing.

reaktiver Verstand: jener Teil des Verstandes, der auf einer vollständigen Reiz-Reaktionsbasis funktioniert, der nicht unter der willentlichen Kontrolle einer Person steht und welcher Macht und Befehlsgewalt über ihr Bewusstsein, ihre Ziele, ihre Gedanken, ihren Körper und ihre Handlungen ausübt.

Registrar: jemand, der in einer Scientology-Kirche dafür zuständig ist, Interessenten für einen Kurs oder Auditing einzuschreiben.

unabhängig: im Sinne von „nicht mehr mit der Scientology-Kirche verbunden“, so ähnlich wie Luther, der mochte nicht, wie die Kirche die Menschen mit Ablassbriefen abzockte, sagte sich vom Papst los. Trotzdem ist er noch Christ, den er lehnt ja nur die Institution ab, nicht den Glauben.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s